Beschreibung

Wohnen in einer herrschaftlichen / historischen sanierten Liegenschaft der Forch !!

DIE LIEGENSCHAFT IST BANKENGEPRÜFT INKL. SCHÄTZUNG

Lassen Sie sich überraschen:

Dieses Flarzhaus / Schmuckstück aus dem 19. Jahrhundert, lässt keine Wünsche mehr offen. Diese Liegenschaft befindet sich in der Kernzone der Forch, an sonniger und bevorzugter Lage !!

Ich bin ein superlatives 150 jähriges Eckhaus an begehrter Wohnlage, dass sich inmitten vom Zentrum des kleinen Dorfes befindet.

NOCH ETWAS BETREFFEND BEZÜGLICH DER FINANZIERUNG:

NACH EINER SANIERUNG VON EINEM SCHÜTZENSWERTEN OBJEKTES, GEHT DIE BANK VON EINER FINANZIERUNG VON 80 % AUS ! WÄRE DIESES OBJEKT NICHT SANIERT, WÜRDEN SIE DIE LIEGENSCHAFT NUR ZU 50 % – 60 % FINANZIEREN. IN UNSEREM FALLE DIESBEZÜGLICH HYPOTHEK, GEHEN WIR VON EINER NORMALEN FINANZIERUNG AUS.

Zwischen den Jahren 2017 -2022 wurde ich vollständig ( saniert ) ! Mein Blick richtet sich in die Ferne und auf den wunderschönen, traumhaft angelegten Naturgarten. Die Liegenschaft wurde auf dem neuesten Stand der ökologischen Technik saniert. Meine direkten Nachbarn sind in Sichtweite, aber ich habe doch noch genügend Freiraum, um für mich alleine zu sein und alles in vollen Zügen zu geniessen. Glitzernd und sanft, im Spiel von Kontrasten und Harmonien, öffnet sich die Schale auf der Vorderseite – und wie bei einem aufgeschnittenen Stein, der innenliegend Kristalle aufweist zeigt sich das Innere des Gebäudes ! Die Lage und Form der Räume richten sich nach der Aussicht und gewähren eine optimale Privatsphäre.

Mein Innenausbau kann sich sehen lassen. Ich lebe auf 3. Stockwerken, es wurden sämtliche Räumlichkeiten saniert. Teil Original Küche ( Holzbalken ) und einem wunderschönen Wohnzimmer & Esszimmer mit dem dazugehörenden Kachelofen. Um die heimelige Atmosphäre in meinem Wohn-Esszimmerbereich zu vollenden, heize ich zu allen Jahreszeiten meinen Kachelofen ein, um das spezielle Ambiente des Raumes zu geniessen. Ausserdem verfüge ich noch über einen sehr grosszügigen Dachstock sowie über einen räumlichen Bollenkeller ( Naturkeller ), in welcher auch das gesamte Innenleben ( Technik ) verbaut ist.

Sämtliche Leute die mich kennen, möchten mich nicht mehr missen und sagen, ich sei ein einzigartiges Liebhaberobjekt. Kurz und bündig, ich bin ein Traum und lasse sämtliche Herzen höher schlagen.

Die neuen Eigentümer bringen das Leben in die Räume und geben die ganz persönliche Note und das eigene Wohlgefühl:

  • Die Liegenschaft verfügt im ganzen Hause über eine neu verlegte Bodenheizung.

  • Man könnte noch 2 Hypotheken übernehmen

    CHF 300’000.– 1,63 % August 2027 & CHF 100’000.– 0,94 % Oktober 2027

    Ich freue mich schon jetzt darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

    Nehmen Sie doch mit uns unverbindlich Kontakt auf, somit wir einen Besichtigungstermin vereinbaren können.

Ihr persönlicher Immobilienberater Hr. Jürg Zingg