Beschreibung

Dieses heimelige 4-Zimmer-Einfamilienhaus liegt an zentraler und ruhiger Lage, in einer 30er Zone ohne Durchgangsverkehr. Hervorzuheben sind die unmittelbare Nähe zu mehreren Einkaufsmöglichkeiten, sowie zum Bahnhof.

Ursprünglich hat das Grundstück mit dem Haus (Parzelle Nr. 1756) zur nördlichen Nachbarparzelle Nr. 690 gehört. Auf dem Grundstück befand sich ein Schuppen der an das Haus Kratzstrasse 6 angebaut war. Der Schuppen wurde abgebrochen, die Parzelle aufgeteilt und 1967 wurde das nun zum Verkauf stehende Haus gebaut.

Das Raumprogramm gestaltet sich wie folgt:

Im Erdgeschoss befindet sich das Entrée, die Küche, die Gäste-Toilette ausgestattet mit Keramikplatten und das Wohnzimmer mit Holzparkettboden. Die Küche ist ausgestattet mit einer Natursteinabdeckung, einem Glaskeramikherd mit vier Kochfeldern, einem grossen Kühlschrank, einem separaten Tiefkühler, einem Geschirrspüler und einem Backofen mit separater Mikrowelle.

Das Obergeschoss besteht aus dem Vorplatz, einem grossen Schlafzimmer mit Zugang zum Balkon und einem grosszügigen Bad (Whirl-Wanne, Dusche, Lavabo, Toilette) welches im Jahr 1997 erstellt wurde. Die Räumlichkeiten in dieser Etage sind mit Keramikplatten und das Zimmer mit Teppichboden ausgestattet.

Im Dachgeschoss ist der Vorplatz mit einem Parkettboden und die Zimmer 1 + 2, die jeweils einen Zugang zum Balkon haben, sowie das Bad (Dusche, Lavabo, Toilette) sind mit einem Teppichboden versehen.

Ein Vorplatz, der Heizraum, der Luftschutzraum und ein Keller/Hobbyraum/Waschküche befinden sich im Untergeschoss.

Grundrisspläne sind zwar vorhanden, allerdings entsprechen einzelne Details in den Grundrissen nicht den aktuellen Gegebenheiten, da während der Rohbauphase noch Projektänderungen vorgenommen wurden.

Jede Etage vom Untergeschoss bis ins Dachgeschoss ist mit dem Treppenlift, welcher 2017 in Betrieb genommen wurde, erreichbar.

Das Haus verfügt über eine Ölheizung (Inbetriebnahme 2004 / Brennerservice 2022) mit unterirdischem Aussentank (unter Gartensitzplatz). Sämtliche Wohnräume werden mit Radiatoren geheizt.

Hinter dem Gebäude befindet sich ein lauschiger, gedeckter Sitzplatz mit Grill und einem kleinen Garten, welcher zum Verweilen einlädt.

Dieses Angebot wird durch einen gedeckten Parkplatz (beim Gartensitzplatz mit enger Zufahrt) und die Möglichkeit zwei Fahrzeuge entlang der Hauswand an der Kratzstrasse abzustellen, abgerundet.

Betellen Sie gleich die ausführliche Objektdokumentation.